Michael W. ist 26 Jahre jung und Kfz-Mechatroniker in einer Autowerkstatt. Erfahre in unserem ersten Handwerker Interview mehr über ihn und seine Arbeitsbekleidung.
Unser Kundenexperte Sven hat sich für euch auf die Socken gemacht, um Würth MODYF Handwerker & Kunden für unsere Beitragsreihe „Handwerker Interview“ zu befragen. Hier erklärt uns heute Kfz-Mechatroniker Michael, auf was es ihm bei seiner Arbeitskleidung ankommt:
In der Regel ein normales T-Shirt, welches mit dem Firmennamen und Logo bedruckt ist. Im Winter oder wenn es kalt ist haben wir die passenden Sweatshirts.
Im Gegensatz zu den meisten meiner Kollegen bin ich der Bundhosentyp. Ich trage Bundhosen lieber als Latzhosen, da ich es als angenehmer und bewegungsfreier empfinde.
Am wichtigsten bei der Arbeitskleidung sind die Sicherheitsschuhe. Es könnte immer wieder etwas Schweres herunterfallen oder Benzin oder Öl auslaufen. Hierbei sollte der Schuh natürlich den optimalen Schutz bieten.
Bei meiner Arbeitskleidung achte ich in erster Linie darauf, dass es ein hochwertiges Produkt mit einer guten Verarbeitung ist. Die Kleidung sollte nämlich auch nach mehrmaligem Tragen und Waschen Ihre Qualität und Tragekomfort beibehalten. Hierfür bin ich dann auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
Bei den Sicherheitsschuhen geht es natürlich in erster Linie um die angeforderte Sicherheitsklasse. Innerhalb dieser Sicherheitsklasse ist mir dann jedoch wichtig, dass der Schuh sehr bequem ist, da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.
Vielen Dank an Kfz-Mechatroniker Michael W., der sich für unser Handwerker Interview zur Verfügung gestellt hat.
Schützende Arbeitskleidung für KfZ-Mechaiker und für ähnliche Berufe aus dieser Branche, kannst du bei Würth MODYF günstig im Online Shop bestellen.