Arbeitskleidung / 0 Kommentar

Der ultimative Style-Check: T-Shirt vs. Poloshirt – Welcher Look passt zu dir?

02 Apr 2024 11:00

Arbeitskleidung im Handwerk spielt eine entscheidende Rolle für Komfort, Sicherheit und professionelles Erscheinungsbild. Was in keinem Kleiderschrank fehlen darf, sind gut geschnittene und leichte Shirts. In diesem Blogbeitrag werden wir die Vor- und Nachteile von T-Shirts und Poloshirts im Handwerk beleuchten.

Was passt besser T-Shirt oder Poloshirt

Komfortable T-Shirts für warme Arbeitstage

T-Shirts sind für ihre lockere Passform und leichte Materialien bekannt. Diese Eigenschaften machen sie besonders an warmen Arbeitstagen sehr beliebt. Im Handwerk, wo physische Arbeit an der Tagesordnung ist, kann ein bequemes T-Shirt den Tragekomfort erheblich verbessern. Poloshirts hingegen bieten durch ihren Kragen zwar einen etwas formelleren Look, können jedoch als weniger luftig empfunden werden. Für alle T-Shirt Fans unter euch empfehlen wir das hochwertige T-Shirt Job+ im 5er Pack.

T-Shirt und Poloshirt für Herren und Damen von Würth MODYF

Poloshirt bieten einen professionellen Alltagslook für die Arbeit und Freizeit

Die Wahl zwischen einem T-Shirt und einem Poloshirt hängt oft von der Art der Arbeit und der gewünschten äußerlichen Erscheinung ab. In Berufen, in denen ein formellerer Look erforderlich ist, könnte das Poloshirt die bevorzugte Wahl sein. Es verleiht dem Träger ein gepflegtes Aussehen, während das T-Shirt als lockerer und informeller gilt.

Sportlich geschnitten Poloshirts können einen Look schnell und einfach aufwerten. Eine große Auswahl an zeitlosen Polos für die Arbeit und Freizeit findest du bei Würth MODYF.

Poloshirts für Handwerker und Handwerkerinnen

Schützende Shirts und Longsleeves für Hand- und Heimwerker

Im Handwerk hat die Sicherheit oberste Priorität. T-Shirts bzw. Poloshirts sind meistens kurzärmlig und bieten weniger Schutz vor äußeren Einflüssen. Als gute Alternative haben sich klassische Longsleeves etabliert. Longsleeves sind T-Shirt ähnliche Oberteile mit langen Ärmeln. Diese Variation gibt es auch in Polo Abwandlung.

Klassische Longsleeves für die Arbeit und Freizeit

Top Tipp: Im großen T-Shirt Sortiment lassen sich spezielle UV-T-Shirts wie beispielsweise das Nature T-Shirt finden. Perfekt für alle, die in der prallen Sonne arbeiten müssen. Eincremen empfiehlt sich dennoch!

Die Entscheidung zwischen einem T-Shirt und einem Poloshirt im Handwerk hängt von verschiedenen Faktoren ab. Letztendlich geht es darum, die richtige Balance zwischen Funktionalität und Ästhetik zu finden, um effektiv und professionell arbeiten zu können. Da wir nun die Unterschiede erklärt haben, interessiert uns welches Shirt du gerne trägt. Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Du suchst nach neuer Inspiration für deine Arbeitsgardarobe? Schau doch mal in unseren Arbeitskleidung Trend Ausblick 2024 und entdecke die neuen Workwear Trends, die man dieses Jahr nicht verpassen darf!

Um keine Kollektionsvorstellungen, Masterpiecestories oder innovative Entwicklungen bei Würth MODYF zu verpassen, kannst du uns gerne auf FacebookInstagram YouTube als auch auf LinkedIn folgen.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.