Handwerker Welt / 0 Kommentar

Die Top 10 der Handwerksberufe

03 Feb 2017 6:00

Das Handwerk ist nach wie vor ein beliebter Ausbildungsbereich für viele Jugendliche. Hier kannst du die Top 10 der Ausbildungsberufe im Ausbildungsjahr 2014/15 auf einen Blick sehen.

Die beliebtesten Berufe im Handwerk

Der beliebteste Ausbildungsberuf und absolute Favorit im Handwerk war Studien zufolge der Kfz-Mechatroniker/in mit den am meisten abgeschlossenen Ausbildungsverträgen. Dies waren 7.413 Verträge für das Ausbildungsjahr 2014/2015.

lb_-_azubi

 

Danach folgt direkt auf Platz zwei, aber mit eindeutig weniger abgeschlossenen Ausbildungsverträgen – nämlich 12.675, der Beruf als Elektroniker/in.

 

Auf Platz drei der beliebtesten Ausbildungsberufe findet sich der Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit 11.301 Ausbildungsverträgen; knapp dahinter auf Platz vier wurden 11.130 Verträge für den Ausbildungsberuf als Friseur/in abgeschlossen.

 

Die weiteren Top 10 Favoriten der Ausbildungsberufe – darunter Tischler, Maler, Metallbauer und Zimmerer – siehst du in der Tabelle unten.

statistik-top10-ausbildungsberufe

 

Du beginnst demnächst auch eine Ausbildung im Handwerk? Schau doch online bei Würth MODYF vorbei, hier gibt es ein tolles Arbeitsoutfit für Azubis.

Quelle: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?