Sicherheitsschuhe / 0 Kommentar

Gewinner des German Design Awards 2018

20 Okt 2017 4:00

Unser innovativer Sicherheitsschuh „Stretchfit Slipper S1P“ hat den German Design Award 2018 gewonnen. Darauf sind wir wirklich stolz und möchten euch diesen Schuh gerne vorstellen. Das Produktteam bei Würth MODYF hat sich bei der Entwicklung dieses Schuhs wirklich ins Zeug gelegt…

German Design Award Winner: Würth MODYF Stretchfit Slippper S1P

Was ist der German Design Award?

Unser Sicherheitsslipper Stretchfit S1P wurde bereits diesen Juli in Frankfurt am Main für den German Design Award 2018 nominiert. Der German Design Award ist ein anerkannter internationaler Wettbewerb, der innovative Produkt- und Kommunikationsdesigns auszeichnet.

Ziel des Wettbewerbes ist es, herausragende Gestaltungstrends zu entdecken und zu präsentieren. Hierbei entscheidet eine internationale Jury mit 43 Experten aus Deutschland, China, Großbritannien, Hongkong, Italien, Schweden, der Türkei und den USA über die Nominierungen. Die eingereichten Produktneuheiten sollen sich in Punkten wie Langlebigkeit, Gesamtkonzept, Gestaltung, Qualität oder technische Funktion durch besondere Eigenschaften auszeichnen.

Gewinner in der Kategorie „Workshop and tools“

Unter insgesamt mehr als 5.000 Einreichungen wurde unser schnürsenkellose Sicherheitsslipper S1P für den German Design Award 2018 in der Kategorie „Workshop and tools“ nominiert und nun als Gewinner bekanntgeben.

Die Vergabe des Awards findet am 7. Februar 2018 durch den Rat für Formgebung der Deutschen Marken- und Designinstanz statt. Das offizielle Winner-Label darf anschließend für Kommunikationsmaßnahmen und die Bewerbung des eingereichten Beitrags uneingeschränkt genutzt werden.

Stretchfit Sicherheitsslipper: einzigartig & innovativ

Der Slipper Stretchfit aus der Würth MODYF „Stretchfit Kollektion“ bietet im Bereich Arbeitsschuhe ein einzigartiges Design sowie einen außergewöhnlichen Materialmix. Seine flexible Laufsohle und die hochwertige Einlegesohle sorgen für hohen Laufkomfort. Elastisches CORDURA® Material im Gehfaltenbereich unterstützt und sorgt vor allem bei knienden Tätigkeiten für die notwendige Flexibilität. Das CORDURA® Material am Rist unterstützt das leichte An- und Ausziehen und bietet trotzdem ausreichend Halt. Der perfekte Schuh für fast jedes Einsatzgebiet.

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?