Sicherheitsschuhe / 0 Kommentar

Was ist anders an S3 als an S2 Arbeitsschuhen?

21 Apr 2017 12:00

Du weißt nicht genau, worin eigentlich der Unterschied zwischen einem S2 und einem S3 Arbeitsschuh liegt? Wir haben das für dich kurz und einfach zusammengefasst.

Stretchfit S3 Sicherheitsschuhe mit elastischen Einsätzen, rtschhemmender Sohle, in Grau

Sicherheitsschuhe S2 und S3: gemeinsame Eigenschaften

Sicherheitsschuhe der Klassen S2 sowie S3 besitzen auf den ersten Blick die gleichen schützenden Eigenschaften. Beide Schuhe wirken stoßabsorbierend im Fersenbereich, bestehen aus wasserabweisendem Obermaterial und sind somit für Arbeiten im Freien und in nasser Umgebung geeignet. Sie haben beide eine Zehenschutzkappe sowie eine rutschhemmende, ölresistente und antistatische Sohle.

Die besondere Eigenschaft von S3 Schuhen

Im Gegensatz zu S2 Sicherheitsschuhen besitzen S3 Schuhe jedoch eine weitere durchtrittsichere Sohle, um ihren Träger vor Verletzungen durch Nägel, Splitter und anderen spitzen Gegenständen zu bewahren. Sehr beliebt sind daher S3 Arbeitsschuhe bei Bauunternehmen, in der Landwirtschaft aber auch im Handwerk und für Werkstätten.

Wo bekomme ich S2 oder S3 Arbeitsschuhe her?

Im Online Shop von Würth MODYF findest du eine tolle Auswahl und Produktinformationen zu S3 Sicherheitsschuhen. Deine offenen Fragenbeantworten wir dir gerne beispielsweise im Chat auf unserer Website, schreibe uns eine E-Mail oder hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag.eigenschaften-arbeitsschuhe-s3

Veröffentlicht von Alexandra
Ich arbeite in unserem Shop bei WÜRTH MODYF und habe jeden Tag direkten Kundenkontakt. Dabei ist mir vorallem wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen. Besuche mich doch einfach im Shop, gerne berate ich auch dich beim Kauf unserer Produkte. Mehr über Alexandra erfahren >

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?