Handwerker Welt / 0 Kommentar

TOP 8 GARTEN TRENDS 2020

23 Apr 2020 9:00

Der Sommer macht sich bereit und wir uns gleich mit ihm! Wir freuen uns auf entspannte Nachmittage und gesellige Abende in unseren Gärten, du dich auch? Damit unsere Wohlfühl-Oasen up to date sind und wir die Sommerzeit noch ausgiebiger genießen können, haben unsere Trend Experten die Top 8 der Gartentrends gesichtet.

DAMIT UNSERE WOHLFÜHL-OASEN UP-TO-DATE SIND

1. BIENENFLEISS BELOHNEN

Ohne Wild- und Honigbienen gäbe es keine Blumen, kein Obst und kein Gemüse. Mit der Verwendung bienenfreundlicher Pflanzen im eigenen Garten oder auf Balkonen, trägst du zum Ausbau und zur

Verbesserung der Lebensgrundlage blütenbesuchender Insekten bei. Wir bedanken uns im Namen aller Insekten und erklären sie zum nachhaltigen Trendsetter. Denn Obstbäume, Kräuter und etliche Gemüsesorten als auch Zierblumen und Gehölze erfreuen nicht nur die Blütenbesucher, sondern auch Gartenbesitzer.

2. ZÄUNE ERBLÜHEN ZUM LEBEN

Ob Kletterpflanzen, Großstauden oder Rankpflanzen – diese Allrounder-Gewächse werten den Gartenzaun auf und sind nicht nur höchst dekorativ, sondern bieten gleichzeitig effektiven Sichtschutz! Eine vertikale Blütenlandschaft die jeden Garten zu etwas ganz Besonderem macht.

3. DIE PIRATENHOSE FÜR PROFIS

Auf den Laufstegen lässt sich 2020 ein luftiger Trend feststellen, den du unbedingt in dein Workwear Sortiment integrieren solltest: Piratenhosen. Die vielseitig kombinierbare ¾-Hose trägt zu mehr Komfort an wärmeren Arbeitstagen im Garten bei und besticht durch einen lockeren Sitz. Die Würth MODYF Cetus Piratenhose in Grün ist das kommende Must-Have für alle Gärtner!

4. TIME TO SHINE

Bringen Sie Licht ins Dunkle! Diese Sasion heißt es: die Nacht zum Tag machen – zumindest im Garten. Geschickt angebrachte Leuchten schaffen Ambiente und setzen Höhepunkte. So können Sie Ihren Traumgarten auch nachts genießen und bewundern.

5. URBAN GARDENING

Gegensätze ziehen sich bekannter Weise an, was die Inklusion von Gärten in dicht bebauten Städten erklärt. Urban Gardening zu Deutsch: städtisches Gärtnern ist der mega Hype. Dabei handelt es sich um kleinräumige, gärtnerische Nutzungen von urbanen Flächen. Du holst die Natur in die Stadt und pflanzt auf Brachflächen, Dächern, Mauern und Grünstreifen Blumen und züchtest Obst und Gemüse? Gefällt uns!

6. ARBEITSHOSE MIT HOLSTERTASCHEN

Sollte es im bei der Gartenarbeit doch etwas „dirty“ werden, präsentieren wir euch die besonders praktische Würth MODYF Cetus Bundhose mit Holstertaschen in Grün. Hier hat auch starke Verschmutzung dank ISO 15797 Zertifizierung keine Chance und mit den zusätzlichen Taschen hast du alle Gartenwerkzeuge immer griffbereit dabei!

7. DER IMMER-GARTEN

Wenn du dich für eine Wohnraumerweiterung entschieden hast oder diese bereits hast, bist du absolut im Trend. Wir geben zu, es ist ein langwieriges Unterfangen, das sich aber definitiv auszahlt. Hinzuzufügen ist, dass es mittlerweile nicht nur ein Trend ist, sondern eine Lebenseinstellung! Wintergärten lassen alle Gartenliebhaber-Herzen höherschlagen – der Natur so nah wie möglich sein, lautet die Devise.

8. DIE HANDWERKER-LATZHOSE

Für alle „Greenlovers“ darf die klassische Latzhose für Handwerker keinesfalls unter den Top 8 der Garten- und Mode-Trends fehlen! Hier kann die Würth MODYF Stretch X Arbeitslatzhose in Grün punkten. Ihre flexiblen und elastischen Eigenschaften haben uns überzeugt!

DIE BESTEN WORKWEAR OUTFITS FÜR DIE GARTENARBEIT

Jetzt kennen wir die Top 5 der absoluten Gartentrends. Um nun bei deinen Vorbereitungen im Garten auch noch top auszusehen, brauchst du nur noch das passende Gärtner-Outfit?

Auch beim Gärtner und Pflanzen setzten möchtest du natürlich modern und stylisch ausgestattet sein! Am besten in passender grüner oder brauner Farbe. Wir empfehlen zum Beispiel:

Die Würth MODYF Stretch X Kollektion in Grün bietet Tragekomfort bei allen Bewegungen dank Stretch-Material, mit der Cetus Kollektion in Grün kannst du dich beim Gärtnern dank Industriewaschbarkeit richtig schmutzig machen und mit der höchst robusten Nature Kollektion in Braun kannst du so richtig loslegen!

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?