Masters: Unsere Profis / 0 Kommentar

Die Greenkeeper des VfB Stuttgart: Echte Master

11 Feb 2019 1:00

Pascal Lazarek und die Greenkeeper des VfB Stuttgarts: sie sind die Masters hinter den Kulissen des Vereins. Ihr Masterpiece: der perfekte Rasen. Die Spieler verlassen sich auf das Know-How ihrer Greenkeeper, denn nur mit dem perfekten Rasen, gelingt das perfekte Tor.

Die Greenkeeper des VfB Stuttgart sorgen für den perfekten Rasen - für das perfekte Spiel

Pasca Lazarek: Greenkeeper beim VfB Stuttgart

Der Rasen ist die Grundlage eines jeden Fußballspiels. Er ist Spielfeld und Bühne zugleich – hier werden Geschichten geschrieben und Helden geschaffen. „Als Greenkeeper schreibst du an diesen Geschichten mit,“ weiß Pascal. Auch für ihn ist der Rasen heilig. Kaum einer ist so nah an den VfB Kickern wie Pascal und seine Crew.

Als Greenkeeper setzt er alles daran, die Trainingsplätze perfekt herzurichten, schließlich weiß jeder Profi: Das Runde muss ins Eckige und der geniale Pass gelingt nur auf dem perfekten Rasen.

Mit dem Wappen auf der Brust

Für den Greenkeeper Pascal gibt es nichts Schöneres, als ein elementarer Bestandteil der großen VfB Stuttgart­ Familie zu sein. Er ist gelernter Landschaftsbauer und eingefleischter VfB Fan. Ob Auswärts­ oder Heimspiel, Pascal ist immer dabei. Am Wochenende fiebert er in der Kurve mit. Unter der Woche pflegt er gemeinsam mit einem 6-köpfigen Greenkeeper-­Team die 8 Trainingsplätze des Vereins. Stets mit dem gleichen Herzblut und der gleichen Leidenschaft. Denn vor dem Spiel ist nach dem Spiel!

Mit hochwertiger Arbeitskleidung zum Masterpiece

Ob Eis und Schnee, Regen oder Sonnenschein, die Greenkeeper müssen auf alle Bedingungen flexibel reagieren und bei jedem Wetter Höchstleistungen bringen. Das geht nur als perfekt eingespieltes Team und mit der richtigen Arbeitskleidung: Die Würth MODYF VfB LIMITED EDITION ist nicht nur wetterfest, flexibel und elastisch. Was die Greenkeeper an ihrer Workwear vor allem schätzen und mit Fan-Stolz erfüllt, ist, dass sie mit dem VfB Wappen versehen ist.

Das Masterpiece: der perfekte Rasen

Die Bandbreite an Aufgaben eines Greenkeepers ist lang. Pascal muss wissen, welche Eigenschaften ein Rasenplatz haben muss, wie und wann er richtig gemäht oder gewässert werden sollte, wann er vertikutiert oder belüftet werden sollte.

Die wichtigsten Geräte sind Feuchtigkeitsmesser, Rasenmäher und Linienmaschine. Nicht zu vergessen die Hacke, um die Löcher im Rasen zu schließen, wenn es in einer harten Trainingseinheit mal so richtig zur Sache geht.

Dann kann Pascal schon mal den gesamten Arbeitstag damit beschäftigt sein, die Kampfspuren zu beseitigen. Die Spieler verlassen sich auf Pascal und sein Know-How, sein Meisterwerk ist der perfekte Rasen.

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?