Masters: Unsere Profis / 0 Kommentar

Master Guelfo – RCS Sport Operations Manager

24 Jun 2021 11:00

Kennt ihr schon unseren Master Guelfo? Der Operations Manager ist bei der Organisation des Giro d’Italia beteiligt und koordiniert mit seinem Team sämtliche Details des Wettbewerbs.

Workwear Ausstatter: Giro d'Italia

Unser Master Guelfo liebt seine Arbeit, denn sie ist nicht nur abwechslungsreich und spannend, sondern bietet den gewissen Reiz, den Guelfo für sein Masterpiece braucht.

Der Operations Manager arbeitet Hand in Hand mit allen Beteiligten des weltbekannten Turniers Giro d’Italia und koordiniert die komplexen und zeitlich aufeinander abgestimmten logistischen Phasen aus tiefster Leidenschaft. Was Guelfo während seiner Arbeit erlebt, welche überwältigenden Aufgaben ihm begegnen und wie Würth MODYF ihn durch innovative Produkte unterstützt, erfährst du in seiner Masterpiecestory.

Ein Fan seiner Arbeit

Alles beginnt mit der ersten Planungsphase. Eine Sichtung der unterschiedlichen Etappen und Routen ist für eine reibungslose Vorbereitung und Koordination unabdingbar. Unterschiedlichste Gegebenheiten bringen neue Herausforderungen mit sich, die Guelfo durch sein fachmännisches Know-how sofort erkennt und die ideale Lösung findet. „Neue Herausforderungen wecken den Kämpfer in mir. Das macht mich zum großen Fan meiner Arbeit“. Guelfo weiß ganz genau, worauf es bei seiner Tätigkeit ankommt. Es geht darum, einen kühlen Kopf zu bewahren und auf nicht vorhersehbare Situationen flexibel reagieren zu können.

Der Teamgeist schweißt zusammen

Guelfo ist nicht nur am Planen und Vorbereiten, sondern packt selbst sehr gerne mit an. Er koordiniert beziehungsweise arbeitet mit bis zu 40 Mitarbeiter auf den Strecken, um der Welt ein einmaliges Rad-Spektakel zu bieten und vor allem den begeisterten Radsportfans ein unvergessliches Event zu bieten. Dies gelingt ihm nur durch sein geschultes, kompetentes und umfänglich ausgestattetes Team. Dementsprechend konnte die Wahl des offiziellen Ausrüsters nur auf Würth MODYF fallen. Das Arbeitskollektiv um Guelfo kann nur 100% geben, wenn auch die Arbeitskleidung zu 100% passt.

Verantwortung die verpflichtet

Als Operations Manager hat Guelfo eine hohe Verantwortung nicht nur gegenüber seinem Team, sondern auch den Sportlern, dem Besucher und seinen Mitarbeitern. Die Giro d’Italia ist ein viel besuchtes Event, geht über mehrere Wochen und bringt auch unterschiedlichste Wetterverhältnisse mit sich. Somit spielt der Sicherheitsaspekt eine wichtige Rolle in der gesamten Planung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar bestmöglichst vorbereitet und ausgestattet zu sein!

Schutz bei Wind und Wetter

Die Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe sind ein ausschlaggebender Faktor für das gesamte Team, um erfolgreich zu performen. Bequem, praktisch, modern und vor allem flexibel muss die Arbeitsgarderobe sein, damit alle Beteiligten sich auf das Wesentliche konzentrieren können. „Wir sind 21 Tage lang, bei so gut wie allen Wetterbedingungen, unterwegs und müssen immer unser Bestes geben!“, so der Operations Manager.

Die Wetterlagen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Routen der Giro d’Italia haben es in sich und bevor die Profi-Radsportler ihr Können unter Beweis stellen, muss die Mannschaft von Guelfo eine umfängliche Präparation der Strecken durchführen. Hinzukommen wechselnde Witterungen, die die Arbeit erschweren. Um dem entgegenzuwirken hat Würth MODYF das komplette Team mit der passenden und multifunktionalen Sicherheitskleidung und dazu abgestimmten Arbeitsschuhen ausgestattet.

Der Moment des Siegers

Am Ende jedes Turniers zählt der erste Platz. Der Erste auf dem Platz ist Guelfo und meistens auch der Letzte, wenn die Abbauphase beginnt, beziehungsweise abgeschlossen ist. Sein Werk ist vollbracht, alles hat wie geplant funktioniert und die Ausführung der Giro d’Italia war ein voller Erfolg. Die Siegerehrung des Gewinners ist der krönende Abschluss des Events. Das alles wäre ohne die Profi-Monteure, Handwerker, Betreuer und Helfer niemals möglich gewesen. Guelfo ist überaus Stolz ein wichtiger Teil in dem Spektakel zu sein und seine Leidenschaft für eine professionelle Planung und Ausführung ausüben zu können.

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?