Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Claudio Corrias (CEO) – Der Geschäftsführer von Würth MODYF ganz privat

31 Jul 2023 4:45

In der Rubrik „In den eigenen Reihen“ wollen wir unseren Leserinnen und Lesern, Fachspezialisten, Entscheider und die Führungspersönlichkeiten von Würth MODYF vorstellen. Wir stellen eher unkonventionelle Fragen und erhalten erhellende Antworten und Fakten, die Ihr sonst nie erfahren hättet.

Geschäftleiter von Würth MODYF Claudio Corrias

Wir freuen uns sehr, euch heute ein exklusives Interview mit Claudio Corrias, einer der Geschäftsführer von Würth MODYF, präsentieren zu können. Als visionäre Führungsperson ist Claudio nicht nur für die strategische Ausrichtung eines der führenden Unternehmen in der Arbeitsbekleidungsbranche verantwortlich. Seine Aufgabenfelder umfassen zusätzlich den Einkauf, das Produkt, Lager und Logistik, den Zoll und Außenhandel als auch den internen Logoservice und die IT-Abteilung. Tauchen wir ein in dieses anregende Interview und lassen uns von Claudios Aussagen inspirieren.

SPEED-MEET MIT CLAUDIO CORRIAS

Claudio, zu Beginn würden wir dich bitten, kurz deine Vita zu beschreiben.

Ich bin seit 2016 Geschäftsführer bei Würth MODYF und bin im September 2023 stolze 25 Jahre im Würth Konzern. Die Zeit ist verflogen und das war die beste Ausbildung, die man sich wünschen kann. Vor Würth MODYF habe ich 18 Jahre lang in der AWKG (Adolf Würth GmbH & Co.KG) in der Niederlassungsleitung Künzelsau gearbeitet.

Eine menge Berufserfahrung und sehr viel Fachwissen hast du dir über die letzten Jahre aneignen dürfen. Spannend und inspirierend zugleich. Lass uns doch gleich in unser Speed-Meet springen, bereit?

Bist du eher ein Maker, Creator oder Innovator?

Eher ein Maker, da mir die Umsetzung sehr viel Spaß macht und das Ergebnis sichtbar ist.

Der beste Ratschlag, den du erhalten hast?

Übe dich in Gelassenheit.

Bester Film aller Zeiten?

Gladiator

Funfact: „Während den Dreharbeiten von Gladiator befanden sich tatsächlich fünf echte Tiger für die große Kampfszene am Set“ (Quelle: tvspielfilm.de).

Kaffee oder Tee?

Kaffee

Welches Produkt aus unserem Sortiment würdest du gerne jedem empfehlen?

Die Funktionsunterwäsche ist der Hammer

Wie eine zweite Haut – Unterwäsche Set aus recycelten Materialien

Was für Vorteile Thermounterwäsche mit sich bringt und welche große Influencerin unsere Funktionsunterwäsche trägt, erfährst du hier: WORKWEAR MUST-HAVE – THERMOUNTERWÄSCHE

Welche ist deine persönliche WOW-Kollektion von Würth MODYF?

Ich bin ein absoluter Fan der Performance Kollektion

Die Performance Kollektion – Next Level of Workwear

Was ist dein absolutes Highlight bei Würth MODYF?

Die Visionsfeier in Barcelona war überragend und auch unsere Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen war unbeschreiblich.

Beschreibe bitte Würth MODYF in drei Worten:

Ein cooles Unternehmen.

Was ist deine liebste Tageszeit?

Morgens

All inklusive oder Adventure Urlaub?

Eine Mischung aus beidem.

Mit welcher Person würdest du gerne zusammen ausgehen?

Immer mit meiner Frau.

Claudio, verrate uns bitte, wie verbringst du deine Freizeit?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Reisen und kochen stehen weit oben auf meiner Free-Time-Liste.

Welche Superpower hättest du gerne?

Fliegen

Welcher Würth MODYF Master das Fliegen für viele Menschen ermöglicht, erfährst du hier: HOCH HINAUS ✈️

Was ist der beste Weg für dich um runterzukommen?

Quality Time mit meiner Familie.

Wenn dein Leben ein Lied wäre, wie würde der Titel lauten?

Holla die Waldfee!

Das beste Geschenk, das du je bekommen hast?

Meine Töchter sind das größte Geschenk!

Sommer oder Winter?

Sommer

Treppe oder Aufzug?

Aufzug

Worüber freust du dich gerade in deinem Leben am meisten?

Die Gesundheit ist ein unschätzbares Gut, das es zu schätzen und zu pflegen gilt.

Dieser Aussage können wir uns nur anschließen und wir möchten uns für die gegebene Zeit bei Claudio bedanken. Wir bei Würth MODYF haben das große Glück einer Doppelspitze. Claudio Corrias und Melanie Röger steuern das Würth MODYF Schiff durch ereignisvolle Zeiten gemeinsam. Erfahre mehr über Melanie Röger in ihrem persönlichen Interview.

Du als Leser bzw. Leserin möchtest dein persönliches Meisterwerk zeigen? Wir bieten dir die Plattform! Folge uns auf Facebook, Instagram, YouTube oder LinkedIn und poste dein Masterpiece mit dem #createyourmasterpiece.

Wir freuen uns auf weitere interessante Interviews aus den eigenen Reihen und geben Dir die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen rund um unsere Produkte, unser Würth MODYF Team oder unserer Serviceleistungen zu stellen.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.