Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Vertriebsleiter David Seiffer bei Würth MODYF: „Die Bedürfnisse unserer Kunden sind unser oberstes Gebot“ – Ein exklusives Interview

09 Jan 2024 9:09

In der Rubrik „In den eigenen Reihen“ wollen wir unseren Leserinnen und Lesern, Fachspezialisten, Entscheider und die Führungspersönlichkeiten von Würth MODYF vorstellen. Wir stellen eher unkonventionelle Fragen und erhalten erhellende Antworten und Fakten, die ihr sonst nie erfahren hättet.

David Seiffer, Würth MODYF

Unser Vertriebsleiter David Seiffer kennt Würth MODYF bereits seit über 17 Jahren, da er im Würth Konzern „großgeworden“ ist. Nach seinem dualen Studium (Bachelor of Arts – Internationaler Handel) und diversen Schlüsselpositionen im Key Account Management leitete David zum Schluss seiner Würth-Ära die Business Unit „Offshore“. Seit Juni 2022 ist David Vertriebsleiter bei Würth MODYF Deutschland und treibt das Wachstum des Workwear-Herstellers in dem wettbewerbsintensiven Markt voran. Dieses Interview bietet uns die Möglichkeit, David noch besser kennenzulernen.
Also starten wir gleich mit unserm Speed-Meet.

SPEED-MEET MIT DAVID SEIFFER

David, beschreibe bitte Würth MODYF in drei Worten.

Motiviert, Dynamisch, Potential

Welche Masterpiecestory inspiriert dich am meisten?

Das Team um die Schwäbisch Hall Unicorns

Welches Produkt aus unserem Sortiment ist deiner Meinung nach ein Masterpiece?

Die Softshell Stretch Evolution, ein echter Allrounder wie ich finde.

Bist du eher ein Maker, Creator oder Innovator?

Eine Mischung aus allen drei Charakteren.

Eine Superpower, die du gerne hättest?

Fliegen

Welche Führungsperson von Würth MODYF auch am liebsten fliegen würde, erfährst du hier.

Welche Kollektion ist deiner Meinung nach ein absoluter Blickfang?

Die Stretch Evolution Kollektion – Diese Kollektion trifft den Nerv der Zeit.

Dein persönliches Highlight bei Würth MODYF?

Die spektakuläre Visionsfeier in Barcelona.

Kaffee oder Tee?

Gerne beides

Was ist deine liebste Tageszeit?

Sommerabende sind die Besten!

All inclusive oder Adventure Urlaub?

Ganz klar Adventure Urlaub.

In meiner Freizeit…

Fahre ich gerne Mountainbike, gehe Wandern und arbeite ehrenamtlich als zweiter Vorsitzender der Schwäbisch Hall Unicorns.

Schon gewusst? Ca. 16,03 Millionen Deutsche fahren in der Freizeit ein Mountainbike, Stand: 2021 (vgl. www.allgemeine-zeitung.de).

Das Abenteuerlichste, was du in deinem Leben gemacht hast?

Ich bin sieben Monate durch Australien gereist, war eine tolle und prägende Zeit.

Der beste Weg, um runterzukommen?

Ganz klar Sport und anschließend eine Runde in die Sauna.

Sommer oder Winter?

Sommer

Treppe oder Aufzug?

Treppe

Wenn du für einen Tag mit jemandem das Leben tauschen könntest, wer wäre das?

Meine Frau.

Worüber freust du dich gerade in deinem Leben am meisten?

Auf den nächsten Urlaub.

Da können wir nur zustimmen! Mit einer guten Auszeit kann man dem Alltagsstress entfliehen, die Batterien aufladen und neue Energie tanken. Wir wünschen David für den anstehenden Urlaub eine erholsame Zeit und danken ihm für das kurzweilige und unterhaltsame Interview.

Du als Leser bzw. Leserin möchtest dein persönliches Meisterwerk zeigen? Wir bieten dir die Plattform! Folge uns auf Facebook, Instagram, YouTube oder LinkedIn und poste dein Masterpiece mit dem Hashtag #createyourmasterpiece.

Wir freuen uns auf weitere interessante Interviews aus den eigenen Reihen und geben Dir die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen rund um unsere Produkte, unser Würth MODYF Team oder unserer Serviceleistungen zu stellen.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.