In der Rubrik „In den eigenen Reihen“ wollen wir unseren Leserinnen und Lesern, Fachspezialisten, Entscheider und die Führungspersönlichkeiten von Würth MODYF vorstellen. Wir stellen eher unkonventionelle Fragen und erhalten erhellende Antworten und Fakten, die ihr sonst nie erfahren hättet.
Heute geht es in unser Marketingabteilung zu Tobias Esslinger. Zwischen Kampagnen-Besprechungen, Maßnahmenplanungen und Sponsoring-Konzepten fragen wir unseren Head of Marketing, was hinter dem kreativen Kopf steckt.
Was war dein persönliches Highlight bei Würth MODYF?
Es gab viele Ereignisse, die das Jahr zu einem unvergesslichen machten. Für mich persönlich war die Kreation und Umsetzung unseres ersten TV-Spots ein absolutes Highlight. Wir haben von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung alles selbst begleiten können.
Im Handwerk gehen die Begrifflichkeiten Maker, Creator und Innovator um. Wenn du dich mit einem der drei Definitionen betiteln müsstest, welcher wäre es?
Ich bin definitiv ein Creator. Ich liebe es, kreative Ideen umzusetzen.
Demzufolge bist du handwerklich begabt. Könntest du uns dein It-Piece nennen, dass du trägst, wenn du deine persönlichen Meisterwerke kreierst?
Ich bin ein großer Fan der Performance Kollektion. Vor allem die Winter- und Hardshell Jacke finde ich persönlich sehr gelungen – eine Masterpiece Kollektion eben.
Schon gewusst? Würth MODYF hat die Athletinnen und Athleten des Snowboard Germany mit der Performance Hardshelljacke ausgestattet – erfahre hier mehr darüber.
Wenn man das Wort „Masterpiecestory“ erwähnt, welche kommt dir sofort in den Sinn?
Julia Schäfer oder vielen bekannt als Tschulique auf Instagram. Von Beruf ist sie Maurermeisterin.
All inklusive oder Adventure Urlaub?
Definitiv Adventure Urlaub
Kaffee oder Tee?
Kaffee (ganz viel!)
Schon gewusst: Drei bis vier Tassen Kaffee am Tag wirken sich in der Regel positiv auf die Gesundheit aus (vgl. ndr.de/ratgeber).
Das beste Geschenk, das du je bekommen hast?
Zeit mit Freunden
Beschreibe dich in einem Hashtag
#lifeisbeautiful
Der beste Weg, um sich auszuruhen?
Ab in die Natur!
Schon gewusst? Würth MODYF engagiert sich für die Natur und startete im Oktober 2022 das Projekt „Würth MODYF forstet auf“.
Was ist deine liebste Tageszeit?
Abends/Nachts
Auf welche drei Dinge kannst du in deinem Leben nicht verzichten?
Kaffee, Apple-Produkte, Family
Sommer oder Winter?
Sommer
Treppe oder Aufzug?
Treppe
In meiner Freizeit…
Gehe ich sehr gerne und oft wandern.
Schon gewusst? Deutschlands schönste Tageswanderung ist in Bad Tabarz im Thüringer Wald zu finden (vgl. wandermagazin.de).
Dein absoluter Lieblings-Song?
Masterpiece von Omi und Felix Jaehn
Masterpiece ist hier unser Stichwort. „Create your Masterpiece“, so lautet der Slogan von Würth MODYF. Überleitend dazu möchten wir noch wissen, wie Tobias zu Würth MODYF gekommen ist.
Der Einstieg bei Würth MODYF fand über den Mutterkonzern statt. Angefangen habe ich im Würth Kosmos mit einer klassischen Ausbildung zum Groß und Außenhandel. Über die Stationen Niederlassungsvertrieb, Vertriebsmarketing und Vertriebsentwicklung gelang ich anschließend zu meiner derzeitigen Position als Head of Marketing bei Würth MODYF in Deutschland.
Hier freue ich mich, sämtliche Ideen um die Marke Würth MODYF publik zu machen und gemeinsam mit meinem Team umzusetzen. Egal über welchem Kontaktpunkt Du als Leser/Kunde/Besucher zu uns gelangen wirst, wir freuen uns, dich durch unsere Produkte als auch durch unsere Masterpiecestories zu begeistern.
Wir möchten uns bei Tobias für seine Offenheit bedanken und freuen uns auf zukünftige Meisterwerke aus der kreativen Ideenschmiede. Um keine Kollektionsvorstellungen, Masterpiecestories oder innovative Entwicklungen bei Würth MODYF zu verpassen, kannst du uns gerne auf Facebook, Instagram , YouTube als auch auf LinkedIn folgen.
Wir freuen uns auf weitere interessante Interviews aus den eigenen Reihen und geben Dir die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen rund um unsere Produkte, unser Würth MODYF Team oder unserer Serviceleistungen zu stellen.