Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Nachhaltigkeitsmanagerin bei Würth MODYF – Veronika Kromm im Interview

25 Mai 2023 10:00

In der Rubrik „In den eigenen Reihen“ wollen wir unseren Leserinnen und Lesern, Fachspezialisten, Entscheider und die Führungspersönlichkeiten von Würth MODYF vorstellen. Wir stellen eher unkonventionelle Fragen und erhalten erhellende Antworten und Fakten, die Ihr sonst nie erfahren hättet.

Veronika Kromm Nachhaltigkeitsmanagerin bei Würth MODYF

Wir sprechen mit Veronika Kromm, die in ihrer Position als Nachhaltigkeitsmanagerin das Thema Nachhaltigkeit bei Würth MODYF betreut und vorantreibt. Welches Masterpiece Veronika kreiert hat und was ihr super geheimes Talent ist, erfahrt Ihr exklusiv in diesem Interview.

Veronika, wir freuen uns sehr, dass du an unserem Speed-Meet teilnimmst. Besonders groß ist die Freude, weil die Nachhaltigkeit bei Würth MODYF ein großes Thema ist und an Wichtigkeit stetig zunimmt. Zu Beginn möchten wir von dir wissen, wie dein Werdegang ist und wie du den Nachhaltigkeitsbereich für dich entdeckt hast.

Schon während meines dualen Studiums „BWL – Handel und Fashionmanagement“ bei Würth MODYF hatte ich großes Interesse an Themen der Nachhaltigkeit. Infolgedessen habe ich meine Projektarbeit zur Identifikation und Bewertung nachhaltiger Verpackungslösungen geschrieben. Meine Bachelorarbeit handelte über die Aufstellung einer Wesentlichkeitsanalyse für Würth MODYF. Somit startete mein beruflicher Werdegang im Oktober 2022 als nationale Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Würth MODYF Deutschland. Ich durfte gleich zu Beginn den zweiten Nachhaltigkeitsbericht „LOOPdefinING“ verantworten.

Vom Learning direkt ins Doing, lieben wir! Um in kürzester Zeit so viele Eindrücke wie möglich von dir zu erhalten, starten wir unser Speed-Meet, ready?

Speed-Meet mit Veronika Kromm

Dein persönliches Highlight bei Würth MODYF?

Im März 2023 fand die bereits dritte Baumpflanzaktion unseres Projektes „Würth MODYF forstet auf“ statt – das war dieses Jahr mein Highlight! Unser tatkräftiges Engagement und Teamwork konnten wir hier unter Beweis stellen.

Beschreibe Würth MODYF in drei Hashtags:

#offeneKommunikation #Wertschätzung #positiveGrundeinstellung

Mit welcher Person würdest du gerne zusammen ausgehen?

Martin Luther King Jr., wenn er zum Leben erwachen würde – bereits im Kindesalter hat mich seine Geschichte sehr beeindruckt

Denkanstoß: „Die Liebe ist die stärkste Waffe der Menschheit, um persönliche und gesellschaftliche Wandlungen zu erreichen“, Martin Luther King Jr. (vgl. martin-luther-king-zentrum.de).

Most loved Kollektion aus unserem Produktportfolio?

Die Cetus-Kollektion mit ausgewählten Produkten, die einen Nachhaltigkeitscharakter aufweisen.

Cetus Kollektion – Vielfältig, vielseitig, fortschrittlich

Kaffee oder Tee?

Ich bin einer der wenigen, die Tee bevorzugt 😉

Must read Masterpiecestory?

Die Masterpiecestory von Björn Orth beeindruckt mich sehr!

Was ist deine liebste Tageszeit?

Nachmittag/ Abend

All inclusive oder Adventure Urlaub?

Eine Mischung aus beiden! Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ein Adventure Urlaub.

Du bist eher ein Maker, Creator oder Innovator?

Ein Maker, der miteinander aktiv die Zukunft von morgen mitgestalten möchte.

In meiner Freizeit…

Gehe ich gerne wandern und treffe Freunde

Beschreibe dich in einem Hashtag

#offenherzig

Auf welche drei Dinge kannst du in deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Familie (wozu meine Katze natürlich zählt), Freunde und Sonnenschein.

Schon gewusst? Die Katze ist seit 2008 das beliebteste Haustier in Deutschland (vgl. statista.com).

Dein geheimes Talent?

Ich kann unglaublich oft niesen

Superpower, die du gerne hättest?

Teleportieren – man spart sich Zeit

Der beste Weg, um sich auszuruhen?

Nach der Arbeit gehe ich gerne zum Sport oder spazieren

Sommer oder Winter?

Frühling 😉

Treppe oder Aufzug?

Immer die Treppe

Wenn du einen Dokumentarfilm drehen würdest, worum würde es gehen?

Über die Winterspiele in Saudi Arabien – Kritik an der Vergabe

Dein letztes Masterpiece?

Der zweite Nachhaltigkeitsbericht „LOOPdefinING“ von Würth MODYF

Masterfrage an alle Leser*innen: Was ist dein persönliches Masterpiece? Schreibt es uns in die Kommentare.  

Worauf freust du dich in diesem Moment am meisten?

Auf die tollen Menschen mit denen ich heute gesprochen habe, auf Sonne, darauf dass ich ausgeschlafen bin

Die positive Einstellung und erquickenden Gedanken von Veronika haben uns beflügelt! Dafür möchten wir uns bei Veronika bedanken. Dass die Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert einnimmt, ob im privaten oder beruflichen Kontext, ist uns allen bewusst. Wir sind überaus gespannt, euch über neue und innovative Nachhaltigkeitsprojekte bei Würth MODYF zu berichten.

Du als Leser bzw. Leserin möchtest dein persönliches Meisterwerk zeigen? Wir bieten dir die Plattform! Folge uns auf Facebook, Instagram, YouTube oder auf LinkedIn und poste dein Masterpiece mit dem #createyourmasterpiece.

Wir freuen uns auf weitere interessante Interviews aus den eigenen Reihen und geben Dir die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen rund um unsere Produkte, unser Würth MODYF Team oder unserer Serviceleistungen zu stellen.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.