Produkttests & Technologien / 0 Kommentar

Würth MODYF Sicherheitsschuh überzeugt im „KFZ Wirtschaft“ – Anwender-Test!

16 Jun 2017 3:00

Das Magazin „KFZ Wirtschaft“ hat 10 Schuhe verschiedener Hersteller für die Automotiv-Branche getestet. Würth MODYF hat dabei mit seinem innovativen Modell im Anwendertest überrascht!

MODYF Stretchfit S1P im Anwendertest

Arbeitsschuhe auf Herz & Nieren geprüft

Die „KFZ Wirtschaft“ hat sich zehn Sicherheitsschuh-Modelle von sieben verschiedenen Herstellern schicken lassen und sie Kfz-Technikerin Katja Haller zum Testen und Ausprobieren anvertraut. Dabei waren unter anderem Schuhmodelle der Marke Engelbert Strauss, Haix, Atlas oder Lowa vertreten. Auch von Würth MODYF wurden zwei Modelle Online über die Würth Gesellschaft in Österreich für den Anwendertest bestellt: unser Würth MODYF Halbschuh Stretchfit S1P  in Blau sowie der Arbeitssneaker Jogger S1P in Grau.

Komfort, Style & Sicherheit im Anwendertest

Ein Arbeitsschuh sollte nicht nur sicher, sondern auch komfortabel sein – und inzwischen nicht selten auch optisch ansprechend. Dabei müssen die Schuhe ebenfalls dem Alltag in einer Werkstatt standhalten und mit hochwertiger Materialauswahl punkten.

Katja Haller hat für das „KFZ Wirtschaft Magazin“ Passform, Design und Komfort sowie das Schuhgewicht und Preis bewertet. Außerdem wurden Schuhbänder und Abknickverhalten beim Hinknien beurteilt.

Unter anderem wurde ebenfalls simuliert wie viel Schuh übrig bleibt, wenn dieser „ausversehen angebrannt“ wird z.B. für folgendes Szenario:

Ein paar Tropfen Benzin gelangen beim Arbeiten auf den Sicherheitsschuh, eine fallen gelassene Zigarette in der Pause – und schon steht man im Flammenmeer. Das Ergebnis: nach über einer Minute Brenndauer war vom MODYF Arbeitsschuh immer noch viel übrig!

And the winner is…

Das Fazit für alle Sicherheitsschuhe war durchweg positiv. Alle Schuhmodelle können sich für die Testerin nach der Beurteilung sehen sowie tragen lassen, wobei der Tragekomfort eher subjektiv zu bewerten war – jeder Fuß ist eben anders.

Vor allem überzeugt hat aber bei der Testerin unser Würth MODYF Stretchfit S1P Sicherheitsschuh: denn „durch einen eingezogenen Textileinsatz lassen sich die Zehen in der Hocke gut abwinkeln“. Laut Katja Heller überzeugt dieser Schuh mit „Optik, Tragekomfort und Funktionalität“.

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?