Arbeitskleidung / 2 Kommentar

Wer trägt rote Arbeitskleidung?

08 Okt 2021 2:00

Die Farbe Rot wird im Alltag oftmals als Warnfarbe gesehen, im Workwear-Bereich hingegen sind aber die Signalfarben der Arbeitskleidung eher neonorange oder neongelb. Aber in welchen Berufen wird eigentlich rote Arbeitskleidung getragen?

Rote Arbeitskleidung im Berufsleben

Sieht man die Farbe Rot, verbindet man diese oftmals automatisch mit einer gewissen Gefahr. Auffällig ist die Farbe auf jeden Fall – auch im Workwear-Bereich. Hier soll sie jedoch eine mutige, belebende und selbstbewusste Wirkung haben.

Da im Straßenverkehr eine besondere Aufmerksamkeit geboten ist, setzen hier viele Arbeiter in der Transportbranche auf rote Arbeitskleidung. In Kombination mit Schwarz wirkt die Farbe Rot noch intensiver und wird so kombiniert auch gerne für Möbelspeditionen oder im Logistikbereich gewählt. Auch viele Elektriker greifen gerne auf die auffällige Farbe zurück.

Wie pflegt man rote Arbeitskleidung am besten?

Verwaschene Workwear? – Nein, danke! Rot ist eine intensive Farbe, welche bei der Pflege nicht ganz einfach zu handhaben ist.  Um beim Waschen das Verfärben von roter Arbeitskleidung zu vermeiden, sollten Sie Ihre rote Arbeitskleidung beim ersten Waschgang alleine oder nur zusammen mit anderer roter Kleidung waschen. Und um außerdem ein Ausbleichen zu vermeiden, sollten die roten Textilien maximal bei 30 Grad gewaschen werden.

Wo finde ich rote Arbeitskleidung?

Würth MODYF bietet eine Vielzahl stylischer roter Workwear wie zum Beispiel die innovative Stretch X Kollektion in Rot, die industriewaschbare Cetus Kollektion in Rot oder viele Basics wie T-Shirts oder Poloshirts in knalligem Rot.

Veröffentlicht von Paula
Ich bin Paula von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.