Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Workshop zur nachhaltigen Entwicklung mit der VAUDE Academy

07 Dez 2021 2:00

Die VAUDE Academy unterstützt Unternehmen bei ihrer Entwicklung in Richtung Nachhaltigkeit. Die Würth MODYF Gruppe möchte diesen Wissenstransfer nutzen. Deshalb wurde sich für eine zweitägige Schulung vor Ort bei VAUDE entschieden, um sich dahingehend weiterzuentwickeln.

VAUDE Academy für nachhaltiges Wirtschaften

Der nachhaltige Outdoor- Ausrüster VAUDE gründete vor rund einem Jahr die VAUDE Academy. VAUDE beschäftigt sich schon lange mit nachhaltigem und fairen wirtschaften. Sie sehen sich in der Gesellschaft als Unternehmen, das Verantwortung in seiner Rolle übernehmen muss. Den gerade die Textilbranche steht vor vielen globalen Herausforderungen.

VAUDE steht für viele als Best Practice Beispiel in der Art ihres wirtschaften. Um deren Wissen und langjährige Expertisen zu teilen wurde diese Academy gegründet. Unternehmen, Hochschulen, Initiativen und andere Interessierte können dieses Programm nutzen, um deren Transformationsmodell zum nachhaltigen wirtschaften zu definieren.

Würth MODYF Gruppe auf Schulung bei VAUDE Academy

Auch die Würth MODYF Gruppe, Hersteller für professionelle Arbeitsbekleidung, befindet sich in der Entwicklung zum nachhaltigen wirtschaften und hat sich dafür entschieden dieses Angebot von VAUDE zu nutzen. Zwei Tage lang war das Management Board und das Sustainability Board bei der Academy im Headquarter in Tettnang zu Besuch. Der Workshop ist Teil des Prozesses zur nachhaltigen Unternehmensausrichtung bei Würth MODYF.

In dem zweitägigen interaktiven Workshop wurde zu Beginn durch die Geschäftsleitung Antje von Dewitz einen Einblick in die VAUDE Unternehmenskultur und den unternehmerischen Herausforderungen einer nachhaltigen Geschäftsstrategie gewährt. Neben einer Campustour durch die verschiedenen Arbeitsbereiche ging es vor allem um Themen wie Lieferkettenmanagement und Produktmanagement.

Am Ende bzw. auch Ziel der Veranstaltung war es Ansatzpunkte für die Würth MODYF Gruppe zu definieren, die das weitere Vorgehen des Transformationsprozesses aufzeigen. Die Handlungsfelder und die nächsten Schritte stehen für Würth MODYF fest. Wir sind bereit für eine nachhaltige Entwicklung.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Würth MODYF, erfahrt ihr im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.

Veröffentlicht von Iris
Ich bin in der Marketing & E-commerce Abteilung von WÜRTH MODYF unter anderem für Content Daten, SEO und Produktbeschreibungen zuständig. Du hast Fragen zu meinem Beitrag? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Iris erfahren>

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?