Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Würth MODYF Nachhaltigkeit – Mitglied von Amfori

08 Mai 2023 10:00

Würth MODYF Deutschland treibt seine Nachhaltigkeitsstrategie voran und ist nun Mitglied der Amfori Business Social Compliance Initiative (BSCI).

Würth MODYF Nachhaltigkeit - Mitglied von Amfori

Was ist Amfori und welche Aufgaben hat der Verband?

Amfori ist ein weltweit führender Unternehmensverband für offenes und nachhaltiges Handeln. Das Ziel der Verbesserung von Arbeitsbedingungen in globalen Lieferketten verbindet bei Amfori insgesamt über 2.400 Mitglieder auf der ganzen Welt.

Die Aufgabe von Amfori ist es, jedes seiner Mitglieder zu befähigen, den Wohlstand der Menschen zu steigern, natürliche Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen und den offenen Handel weltweit zu fördern. Über Amfori werden unterschiedliche Akteure miteinander verbunden und nun ist auch Würth MODYF ein Teil davon.

Amfori Business Social Compliance Initiative (BSCI) möchte die soziale Nachhaltigkeit von globalen Lieferketten verbessern. Das ökologische Pendant bietet Amfori mit der Business Environmental Protection Initiative (BEPI). Durch die Angebote der Amfori Advocacy können verschiedene Akteure an dem Wissensaustausch teilhaben.

Warum ist Würth MODYF Deutschland Teil von Amfori geworden?

Auch Würth MODYF möchte der eigenen unternehmerischen Verantwortung nachkommen und mithilfe der Amfori Services zu einer Verbesserung der sozialen und ökologischen Standards beitragen.

Mit unserem Supplier Code of Conduct verpflichten wir uns zu den Kernprinzipien von BSCI. Der Verhaltenskodex greift auf wichtige internationale Arbeitsnormen zum Schutz der Arbeitnehmerrechte zurück, wie bspw. die ILO-Kernarbeitsnormen.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.amfori.org und den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht von Würth MODYF (LoopdefinING – Workwear mit Zukunft) könnt Ihr bequem und einfach online abrufen.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.