Sicherheitsschuhe / 0 Kommentar

Der Stretch X Electric – die elektrisierende Innovation

22 Jul 2019 4:00

Elektrische Kabel und Leitungen bergen in jedem Arbeitsbereich große Risiken und Gefahren. Die meisten Elektriker sind sich dessen bewusst und treffen Sicherheitsmaßnahmen.

Dieses Masterpiece könnte tatsächlich Leben retten

Im Hinblick auf die Risiken die Elektrizität mit sich bringt, ist der Stretch X Electric ein absoluter Superheld.

Es existiert eine Gefahr, die nicht immer berücksichtigt wird, beispielsweise vorübergehend angebrachte oder lose Kabel auf Baustellen. Werden diese beschädigt, steigt die Gefahr eines elektrischen Schlags stark an.

Um den Arbeiter davor schützen zu können, haben wir den Stretch X Electric entwickelt, ein innovativer Halbschuh, auf den wir mehr als stolz sind.

Was kann der Schuh?

Was sich nach einem Blitze schießenden Superheld anhört, ist in Wirklichkeit ein Meisterwerk der Technik.

Dabei handelt es sich um einen Halbschuh, dessen Sohlen einen hohen elektrischen Widerstand hat und daher in der Lage ist, den Träger vor freier Elektrizität zu schützen. Der Stretch X Electric wurde nach der kanadischen Norm CAN/CSA Z195-09 geprüft, und hält 18.000 Volt/ 60 z für eine Minute aus.

Er ist also das „non plus ultra“ für jeden Handwerker der in diesem Bereich arbeitet!

Wofür brauche ich den Stretch X Electric wenn ich antistatische Sicherheitsschuhe habe?

Antistatische Sicherheitsschuhe bieten einen relativ guten Schutz bei kleinen Stromgefahren bzw. bei arbeiten mit geringer Spannung, aber sie sind nicht für hohe Spannungen ausgelegt und haben daher nicht einen so hohen Sicherheitsstandard wie ESR (Equivalent Series Resistance) Sicherheitsschuhe.

Und auch wenn dieser innovative Sicherheitsschuh seine Träger täglich aufs Neue begeistert, sollte nicht vergessen werden, dass ein umfänglicher Schutz erst dann gegeben ist, wenn der Handwerker zusätzlich Schutzbestandteile in seine Ausrüstung integriert. Beispielsweise können Spannungsschutz-Handschuh mit dem Elektrikerschutzhelm und dem Elektrikervisier kombiniert werden, um für eine erhöhte Sicherheit zu sorgen.

Was ist der Unterschied zwischen ESD und ESR?

Der Unterschied zwischen ESD und ESR lässt sich leicht erklären:

ESD – Electro Static Discharge:

  • Schuhen mit ESD schützen Deine Bauteile vor elektrischen Schlägen.

ESR- Electric shock resistant:

  • Schuhen mit ESR schützen Dich vor elektrischen Schlägen.

Mr. MO über den Stretch X Electric

Du möchtest mehr Informationen über den Stretch X Electric? Dann schau dir doch einfach mal Mr. MO’s Youtube Video an:

Veröffentlicht von Marie
Ich arbeite in der E-Commerce und Marketing Abteilung von WÜRTH MODYF. Hier sorge ich beispielsweise auch für die stetige Verbesserung unseres Online Shops. Du möchtest mir Fragen zu meinem Beitrag stellen? Dann schreibe mir eine E-Mail an e-commerce@modyf.de oder hinterlasse ein Kommentar. Mehr über Marie erfahren >

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?