Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Mitarbeiter der ersten Stunde bei Würth MODYF- Einkaufsspezialist Rainer Kull im Interview

14 Apr 2023 12:33

In der Rubrik „In den eigenen Reihen“ wollen wir unseren Leserinnen und Lesern fachinterne Spezialisten, Entscheider und die Führungspersönlichkeiten von Würth MODYF vorstellen. Wir stellen eher unkonventionelle Fragen und erhalten erhellende Antworten und Fakten, die du sonst nie erfahren hättest.

Rainer Kull Einkaufsspezialist bei Würth MODYF

Wir sprechen mit unserem Kollegen Rainer Kull, der in seiner Position den strategischen Einkauf als Spezialist betreut. Warum Würth MODYF für Rainer den Großteil seines Lebens ausmacht und welchen Rat Prof. Dr. Reinhold Würth ihm auf dem Weg mitgegeben hat, erfahrt ihr in diesem Interview.

Rainer, kannst du uns bitte kurz umschreiben, was deine Schwerpunkte im strategischen Einkauf sind?

Ich betreue im strategischen Einkauf hauptsächlich Themen wie Forecast und Lagerbestandsentwicklung. Hinzu kommt die Einarbeitung der neuen Kollegen, Lieferantenverträge, Preiskalkulationen, Währungsbedarfe und Lieferantenbonusabrechnungen.

Auf die Frage „Wer weiß wie es damals war“, kommt prompt die Antwort – Rainer. Kannst du uns schildern, woher du so viel über die Vergangenheit von Würth MODYF weißt?

Meine damalige Freundin und heutige Ehefrau Heike hatte 1997 einen Nebenjob bei Würth MODYF gehabt. So entstand schon einmal die erste Schnittstelle. Weiterhin kannte ich den Jörg Spiesmacher (damaliger Geschäftsführer) und so ergab sich, dass ich eines Tages für mich gesagt habe, das damalige „Start up“ mitzugestalten wäre doch genau mein Ding. So bin ich im April 1997 zu Würth MODYF gekommen und habe seitdem vieles gesehen, gehört und erlebt.

Vieles gesehen, vieles erlebt! Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass du dich unserem Speed-Meet stellst, um dich auch persönlich noch besser kennenzulernen.

Speed-Meet mit Rainer Kull

Rainer, beschreibe dich in einem Hashtag:

#zuverlässigkeitinperson

All inklusive oder Adventure Urlaub?

Adventure

Was ist deine liebste Tageszeit?                                             

Feierabend

Dein persönliches It-Piece Produkt aus unserem Sortiment?                                     

Softshelljacke Summer

Welchen Kollektions-Drop feierst du am meisten?                         

Stretch Evolution

Trend Alert: Die Stretch Evolution Kollektion verbindet Eigenschaften aus der Sportswear und kombiniert diese mit Workwear-Features. In der Masterpiecestory von Txetxu Alfaraz, der von Beruf Chefmechaniker ist, erfahrt ihr alles über die moderne und innovative Arbeitskleidung.

Kaffee oder Tee?                                                                           

Kaffee, ganz klar

Du bist eher ein Maker, Creator oder Innovator?

Mix aus allen 3 – Meine 25 Jahre bei Würth MODYF habe mich dazu geprägt!

Beschreibe Würth MODYF in drei Worten:                         

Großteil meines Lebens

In meiner Freizeit…                                       

Fußball, Binokeln spielen, Freunde treffen, für Familie kochen

Der beste Ratschlag, den du erhalten hast?        

Immer das Datum auf offizielle Schreiben setzen, von Prof. Dr. Reinhold Würth

Ein Buch, das jeder lesen sollte?                                             

Karl May – Winnetou

Dank Impulsgebern wie Rainer hat es Würth MODYF geschafft, sich am Workwear-Markt zu behaupten. Wir sagen Danke und freuen uns auf weitere erfolg- und lehrreiche Jahre mit Rainer.

Lust noch mehr über Würth MODYF zu erfahren? „Wie alles begann“ – Ein Beitrag von Rainer, in dem er die ersten Schritte von Würth MODYF in eigenen Worten beschreibt, findest du hier.

Du als Leser bzw. Leserin möchtest dein persönliches Meisterwerk zeigen? Wir bieten dir die Plattform! Folge uns auf Facebook, Instagram, YouTube oder auf LinkedIn und poste dein Masterpiece mit dem #createyourmasterpiece.

Wir freuen uns auf weitere interessante Interviews aus den eigenen Reihen und geben Dir die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen rund um unsere Produkte, unser Würth MODYF Team oder unserer Serviceleistungen zu stellen.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.