Würth MODYF Backstage / 0 Kommentar

Ein Meisterwerk der Nachhaltigkeit bei Würth MODYF

03 Mai 2023 10:00

Der neue Nachhaltigkeitsbericht (LoopdefinING – Workwear mit Zukunft) von Würth MODYF ist ab sofort in digitalisierter Form abrufbar.

Nachhaltigkeitsbericht von Würth MODYF

Auf 108 Seiten werden die Fortschritte 2020/2021 der definierten Handlungsfeldern Produkte, Lieferkette, Verpackungen, Klima und Mitarbeitende aufgezeigt. Dabei gehören die Erweiterung von Datenbilanzen und KPIs sowie die Verknüpfung mit den erstmals ermittelten Nachhaltigkeitsthemen zu den wichtigsten Bausteinen einer nachhaltigen Zukunftsstrategie für Würth MODYF.

Was Nachhaltigkeit bei Würth MODYF bedeutet

Die Herangehensweise der nachhaltigen Entwicklung von Würth MODYF wird durch die Dimensionen Ökologie, Gesellschaft und Wirtschaft sowie den fünf Handlungsfeldern abgebildet, die auf Seite 17 zu sehen sind. Ebenso wird in dem Fortschrittsbericht ersichtlich, wie Würth MODYF die Nachhaltigkeit ganzheitlich im Unternehmen umsetzt und die Nachhaltigkeitsstrategie und -vision entwickelt.

https://youtube.com/shorts/duSv60yjC-Y?feature=share

Wir nehmen Fahrt auf“! Ein Interview mit Marius Friedl

Ein impulsgebendes Interview mit Marius Friedl, Leiter der Finanzen und Prokurist bei Würth MODYF, offenbart die ökonomischen Herausforderungen des Unternehmens und die damit verbundene strategische Entwicklung im Bereich der Nachhaltigkeit.

Diese und noch viele weitere zukunftsorientierte Themen können im neuen Fortschrittsbericht von Würth MODYF (LOOPdefinING – Workwear mit Zukunft) nachgelesen werden.

Schon gewusst? Würth MODYF forstet auf! Nur eines von vielen Events, die Würth MODYF für die Nachhaltigkeit ins Leben gerufen hat.

Veröffentlicht von Alex
Ich bin Alex von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.