Sicherheitsschuhe / 1 Kommentar

Der S2 Sicherheitsschuh im Vergleich zum S1

11 Mrz 2017 6:00

Bei der Wahl eines Sicherheitsschuhs kommt es oft auf eine bestimmte Eigenschaft an, die dieser für bestimmte Arbeitseinsätze aufweisen muss. Wann also wähle ich lieber einen S2 Schuh an Stelle eines S1?

Sicherheitsschuhe S1 SRC Aquila One MODYF blau

Gemeinsamkeiten von S1 und S2 Schuhen

S2 Arbeitsschuhe weisen zuerst einmal die gleichen Eigenschaften wie S1 Sicherheitsschuhe auf. Ihre Sohlen sind öl- und benzinresistent, zusätzlich sind sie ausgestattet mit einer rutschhemmenden (SRA, SRB oder SRC) sowie einer antistatischen Sohle. Sie besitzen eine Zehenschutzkappe aus beispielsweise Stahl oder Kunststoff und wirken stoßabsorbierend im geschlossenem Fersenbereich. Es gibt bei beiden Sicherheitsklassen keinen Durchtrittschutz.

S2 Arbeitsschuhe: die zusätzliche Eigenschaft

Jedoch besteht ein S2 Sicherheitsschuh zusätzlich aus wasserabweisendem Obermaterial. Somit ist ein solcher Schuh auch für Bereiche im Freien, für feuchte bzw. nasse Umgebungen besser geeignet. S2 Schuhe sind beipsilesweise beliebt im Garten- oder Landschaftsbau, in der Lebensmittelindustrie, im Maschinen – und Trockenbau oder bei Handwerkern, die häufiger draußen arbeiten müssen.

Noch immer nicht den Durchblick welche Schuhe du brauchst?

Jetzt weißt du, worin sich die Schuhe unterscheiden, aber welchen du für deinen Arbeitsbereich benötigst, ist dir noch immer nicht ganz klar? Gerne kannst du einen unserer Schuhspezialisten bei Würth MODYF kontaktieren. Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag, sende uns eine Mail oder chatte mit uns. Wir beantworten dir gerne deine Fragen. Auf unserer Website findest du außerdem viele weitere Infos für geeignete Modelle.eigenschaften-s2-arbeitsschuhe

Veröffentlicht von Alexandra
Ich arbeite in unserem Shop bei WÜRTH MODYF und habe jeden Tag direkten Kundenkontakt. Dabei ist mir vorallem wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen. Besuche mich doch einfach im Shop, gerne berate ich auch dich beim Kauf unserer Produkte. Mehr über Alexandra erfahren >

Kommentar (1)
Leon.Keil / 03/01/2019 /

WOW! Echt toller Beitrag ! Genau das was ich gesucht hatte. Weiter So!

Beste Grüße Leon. Keil

Kommentar hinterlassen

Du möchstest keinen Beitrag verpassen?