Arbeitskleidung / 2 Kommentar

Wie verwende ich meinen waschbare Mund- und Nasenmaske richtig?

14 Mai 2020 9:00

Mund- und Nasenmasken gehören aufgrund der aktuellen Covid-19 Verordnungen verpflichtend zu unserem Alltag – beim Shoppen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Friseur. Die praktischen Masken müssen immer griffbereit dabei sein. Doch wie ist der richtige Umgang mit den Masken zu handhaben?

Der richtige Umgang mit der wiederverwendbaren Mund-und Nasenbedeckung

Wenn du dich für eine waschbare und wiederverwendbare Mund- und Nasenbedeckung entscheidest, solltest du einige Trageregeln beachten.

1. Eine Mund- und Nasenmaske ist dazu da, Mund und Nase vollständig zu bedecken – und sollte daher auch so getragen werden und nicht unter der Nase oder gar unter dem Kinn.

2. Um deine Maske auf oder ab zu setzen, solltest du sie nur an den Haltebändern oder Halte-Gummis anfassen und dabei die eigentliche Maske nicht berühren. Vor und nach dem Absetzten wird empfohlen, die Hände mindestens 30 Sekunden mit Seife zu waschen.

3. Während des Tragen sollte die Maske nicht mit den Händen berührt werden. Daher ist es wichtig, dass dir deine Mund- und Nasenmaske auch richtig passt. Viele Masken sind individuell einstellbar wie zum Beispiel die Mund- und Nasenmaske in Schwarz von Würth MODYF.

4. Handelt es sich um eine waschbare Maske, sollte diese nach jedem Gebrauch bei mind. 60 Grad gewaschen werden. Um deine Maske, während du sich nicht benutzt, aufzubewahren, solltet du sie kontaminationssicher in einem Beutel oder Ähnlichem luftdicht verschließen und aufbewahren.

Textile Mund- und Nasenmasken von Würth MODYF

Auch im Würth MODYF Sortiment findet ihr praktische und waschbare Mund- und Nasenmasken, die eine Widerverwendbarkeit und optimale Passform ermöglichen.

Diese Masken sind aus Polester/Elasthan Material und mit einer wasserabweisenden Schutzschicht ausgestattet und garantieren eine einfache und unkomplizierte Befestigung dank elastischen Ohrenschlaufen.

Mehr Informationen zur zum Beispiel Mund- und Nasenmaske in Jeansblau können Online nachgelesen werden.

Veröffentlicht von Paula
Ich bin Paula von Würth MODYF. Auf unserem Blog beantworte ich euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Außerdem erfahrt ihr von mir die neueste Trends in Sachen Workwear sowie Neuheiten aus unserem Unternehmen.